Es war einmal vor langer Zeit, genau genommen Ende September des Jahres 3 Schröder (2001 AD), als drei junge, dynamische (manchmal) und anscheinend zu wenig ausgelastete DSA-Spieler zusammenkamen und sich an einem Herbstabend trafen. Bestärkt durch ihre Erfahrungen in verschiedenen anderen DSA-Projekten im Internet beschlossen sie, einmal selbst etwas Neues zu gründen. Auf der Suche nach einem bespielbaren Flecken Land in Aventurien stolperten sie bald über das spärlich ausgearbeitete Brabak, und so fügte sich eines zu anderen. Nachdem sie einige andere tapfere Mitstreiter gefunden hatten, die DSA-Redaktion kontaktiert hatten und alle Informationen zusammengesammelt hatten, derer sie habhaft werden konnten, war es soweit: 

Das Lehenspiel zum Königreich Brabak war geboren

Wir hoffen, das ihr alle genau so viel Spaß daran habt, zusammen das lange vernachlässigte und verspottete Brabak mit neuen Leben füllen wie wir ihn hatten, als wir die Grundlagen für dieses Projekt legten. Und darum, in bester Hoffnung auf lange und erfolgreiche Zusammenarbeit und (vielleicht) offizieller Anerkennung:

Lang lebe das Königreich am Mysob!!!